Zum Inhalt springen

Über mich

Mein Name ist Karin Bettin. 1968 bin ich in Herford geboren. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.

Bereits während der Berufsorientierung bin ich auf den Beruf der Heilpraktikerin gestoßen. Damals war ich jedoch noch viel zu jung, um diesen Beruf ergreifen zu können. Da mir die Arbeit mit und für Menschen schon immer wichtig war, wurde ich Altenpflegerin und später Diplom-Sozialarbeiterin.

Mit der Geburt meiner Kinder kam ich erstmals in Kontakt mit der Homöopathie. Diese begeisterte mich sofort und mein alter Wunsch, mich als Heilpraktikerin einem Menschen als ganzheitlichem Individuum zuwenden zu wollen, war wieder erwacht. So sehe ich meinen Beruf auch immer wieder als Berufung. Es bereitet mir sehr viel Freude, einem Menschen therapeutisch achtsam und wertschätzend zu begegnen und ihn ein Stück seines Weges zu begleiten.

Monatliche Supervision und homöopathische Fortbildungen unterstützen mich seit mehr als 10 Jahren in meiner Tätigkeit als Homöopathin.

Werdegang:

Potentialentfaltung durch Achtsamkeit Schule: Entspannt und kreativ in Essen bei Jürgen Kalweit www.entspanntundkreativ.de

2018

2015

Kursleiterin Autogenes Training Kursleiterin Progressive Muskelentspannung Kursleiterin Entspannung für Kinder Lachyogaleiterin Schule:

Entspannt und kreativ in Essen bei Jürgen Kalweit www.entspanntundkreativ.de

Beginn der Praxistätigkeit:
Homöopathie und Autogehendes traning Bonn

2014

2011

Heilpraktikerin / Amtsärztliche Überprüfung Gesundheitsamt Köln

Ausbildung durch Heilpraktikerschule Artemisa in Bonn www.artemisa.de

bis heute: Ausbildung in klassischer Homöopathie
bei Artemisa sowie bei Feloidea.

Seit dem regelmäßige Fortbildungen u.a. bei Gerhard Ruster, Beate Latour, Gertraud Bauer (Shegal Methode)

2009

Sonstige berufliche Ausbildungen:

  • Diplom-Sozialarbeiterin
  • Altenpflegerin
Nach oben scrollen